Clic itCliC-iT Selbstsicherungssystem

Neu in der Saison 2016 wird für alle Gäste das CLiC-iT®-Sicherungssystem eingeführt und unsere klassische Karabinersicherung ersetzt. Wir haben große Mühen und hohe Investitionen auf uns genommen, um Ihnen ein Höchstmaß an Sicherheit, Flexibilität und Bedienungskomfort zu bieten. Durch zwei, miteinander kommunizierende Karabiner wird ein versehentliches Aushängen der Karabiner unmöglich. Zudem lassen sich die Karabiner nur in dafür vorgesehene, sichere Bauteile einhängen.

Der Kletterwald Aachen ist TÜV- zertifiziert und wird jährlich von einem Sachverständigen in Augenschein genommen. Zusätzlich überprüfen unsere Trainer an jedem Betriebstag die gesamte Anlage auf Schäden, bevor ein Gast die Parcours betreten darf.

Unsere Trainer sind sicherheitstechnisch ausgebildet. Die Ausbildung erfolgt durch einen Sicherheitsmanager mit langjähriger Erfahrung. Jeder unserer Trainer ist verpflichtet, mehrmals im Jahr an Weiterbildungen und Erste-Hilfe-Auffrischungskursen teilzunehmen.

Unsere Anlage wurde von den Konstrukteuren der Firma proadventure Kletterwaldbau geplant und errichtet. Diese steht für höchste Sicherheitsstandards und für eine einzigartige, ökologische und baumschonende Bauweise.

 

 

Winterpause ! Wir sehen uns wieder im März 2018 ! Winterpause ! Wir sehen uns wieder im März 2018 ! Winterpause ! Wir sehen uns wieder im März 2018 ! Winterpause ! Wir sehen uns wieder im März 2018 !